Montag, 17. Oktober 2011

Heute erfolgreich gefastet.

Ich bin super stolz auf mich. Ich habe heute gefastet, nicht mal das Verlangen was zu essen und vor allem: KEIN HUNGER! :)
Ab morgen mache ich bis Freitag die Power Diät. Man muss gesund und sättigend frühstücken, weil das die einzige Mahlzeit des Tages ist. Mal sehen, welche Erfahrungen ich damit mache.

Jetzt seh ich mir noch einen Film an. This is England. Seit neuestem mein Lieblingsfilm...gegen Ende total traurig...

Hauptfigur des Films ist der 12-jährige Shaun, dessen Vater im Falklandkrieg ums Leben gekommen ist. Seine Mutter Cynthia hat nicht genug Geld, um ihm anständige Kleidung zu kaufen, weswegen er in der Schule regelmäßig Opfer von Spott wird, der selbst vor dem Tod seines Vaters keinen Halt macht. Nachdem Shaun wieder einmal besonders stark gehänselt wurde, trifft er aus Zufall auf die Skinhead-Bande um den charismatischen, aber relativ unpolitischen Woody. Er nimmt Shaun unter seine Fittiche und integriert ihn, obgleich viele Jahre jünger, in seine Bande.
Die Zustände spitzen sich zu, nachdem der 32-jährige Combo aus dem Gefängnis entlassen wird. Im Gegensatz zum leicht anarchistisch wirkenden Woody sind seine politischen Vorstellungen klar nationalistisch und fremdenfeindlich. Er spaltet die Gang in einen ihm „loyalen“ Teil und jene, die „nicht mitgehen“ wollen. Shaun ist schwer von Combo beeindruckt und findet in ihm so etwas wie eine Vaterfigur.
Nach einigen Delikten wie fremdenfeindlichen Graffiti überfällt die Bande einen pakistanischen Kiosk. Außerdem politisiert Combo die Gruppe zunehmend, bringt sie auf seinen fremdenfeindlichen Kurs. Als er jedoch von seiner ehemaligen Geliebten eine Abfuhr erhält, die zu allem Überfluss auch noch mit Woody verbandelt ist, dreht er völlig durch. Er lädt den einzigen dunkelhäutigen Skin Milky, der bei Woody geblieben ist, ein, mit ihm und seinen Jungs zu kiffen. Am Ende schlägt er ihn fast zu Tode, bereut aber weinend diese Tat und bringt ihn mit Shaun ins Krankenhaus.
In der Schluss-Sequenz geht Shaun alleine zum Strand und wirft eine, ihm von Combo geschenkte, England-Flagge ins Meer. Vor dem Film und nach dem Film werden Ausschnitte aus dem Original-Filmmaterial des Falklandkriegs gezeigt.
[Quelle: Wikipedia]

Eure Betty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen